+49 7072 / 600 9502 thomas.lutz@rewe-kaufleute.com

Hilfe direkt vor Ort – REWE-Kunden spenden für die Tafel

Unter dem Motto „Gemeinsam Teller füllen!“ hat REWE im November 2016 bundesweit Kunden aufgerufen, in ihren Märkten Spendentüten für je 5 Euro zu kaufen und an die örtliche Tafel zu geben. Das Ziel wurde erreicht: Lang haltbare Lebensmittel im Gesamtwert von über zwei Millionen Euro sind insgesamt zusammengekommen. Davon profitieren mehr als 900 Tafelinitiativen.

Auch im örtlichen REWE-Markt der Thomas Lutz OHG haben die Kunden insgesamt 230 Tüten mit Spaghetti, Ravioli, Ketchup, Konfitüre, Tee und Keksen an die Tafel gespendet. Die Tüten konnten am 23.11.2016 an die Tafel Mössingen übergeben werden. „Das Ergebnis ist für mich ein deutlicher Beleg für Solidarität und Menschlichkeit in unserer Kommune“, betonte Inhaber Thomas Lutz.

REWE gibt bereits sei 1996 täglich Lebensmittel an die Tafeln ab. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Frischeprodukte, die zwar nicht mehr verkauft, aber dennoch bedenkenlos verzehrt werden können.
Auch die Gemeinde Dußlingen bedankt sich bei den Kunden für so viel Einsatz und Solidarität und bei dem örtlichen Handelsunternehmen für das große Engagement!